Johnson (2014) entwickelte einen offenen Big-Five-Fragebogen anhand eines großen Internet-Samples. Sie reanalysieren die Daten und schauen sich Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern an. In einer Analyse vergleichen Sie das Item A79 (I Insult people. (R)) mit den Ausprägungen von 1="very accurate" bis 5="very inaccurate" zwischen Teilnehmern aus Gruppe A: Finland (n = 2074) und Gruppe B: Norway (n nicht angegeben). Hierfür rechnen Sie einen t-Test mit der Hypothese H1:
Two Sample t-test
data: dv by country
t = -1.8205, df = 3254, p-value = 0.9656
alternative hypothesis: true difference in means between group Finland and group Norway is greater than 0
95 percent confidence interval:
-0.1387702 Inf
sample estimates:
mean in group Finland mean in group Norway
4.050627 4.123519
Beantworten Sie folgende Fragen. Runden Sie, wenn nötig, auf 3 Dezimalstellen.
Wie groß ist die Effektgröße d?
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Ist das Ergebnis bei einem Alpha von 0.01 signfikant? (0 = nicht signfikant, 1 = signifikant)
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Wie groß ist die Gesamtstichprobe?
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Was ist der kritische t-Wert bei einem Alpha von 0.01. Wenn sie mehrere t-Werte angeben möchten, geben Sie nur den kleineren an.
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