Kurzanleitung

  1. Aktivieren Sie im gewünschten Kurs den Editiermodus durch einen Klick auf das Bleistift-Symbol.
  2. Im Editiermodus wählen Sie unter „Kursbaustein einfügen“ auf der rechten Seite den gewünschten Kursbaustein, z.B. „Ordner“, aus.
  3. Der neue Kursbaustein bekommt einen Titel. Optional können auch Untertitel und Beschreibung hinzugefügt werden. Nach dem „Speichern“ kann ein neuer Baustein (z.B. „Literaturverzeichnis“) zum Kurs hinzugefügt werden.
  4. Für den neuen Kursbaustein muss eine Position gewählt werden. Die Auswahl wird mit „Kursbaustein einfügen“ bestätigt.
  5. Der neue Kursbaustein bekommt einen Titel, Untertitel und Beschreibung (optional). Nach dem „Speichern“ kann ein weiterer Baustein (z.B. „Ordner“) hinzugefügt werden.
  6. Für den neuen Kursbaustein wird eine Position gewählt. Eine Einordnung eine Ebene unter einem anderen Kursbaustein erfolgt über das Ausklappen der Option an diesem Baustein. Die Auswahl wird mit „Kursbaustein einfügen“ bestätigt.
  7. Der neue Kursbaustein bekommt einen Titel, Untertitel und Beschreibung (optional) und wird gespeichert. Alle Änderungen innerhalb des Kurses müssen anschließend publiziert werden, um im Kurs angezeigt zu werden.
  8. Zum vereinfachten Publizieren müssen Sie auf „Fertigstellen“ klicken. Die Voreinstellungen berücksichtigen alle bis dato gemachten und gespeicherten Veränderungen im Kurs.
  9. Das erfolgreiche Publizieren wird kurzzeitig in einem Extra-Fenster angezeigt. Danach können Sie den Editor auf der rechten Seite schließen.
  10. Sofern der Kurs den Status privat hat, öffnet sich automatisch ein Hinweis. Sofern der Kurs nicht veröffentlicht werden soll, klicken Sie auf „Kurseditor ohne Publizieren schließen“.
  11. Der Kurs enthält nun die neu hinzugefügten Kursbausteine.
1. Aktivieren Sie im gewünschten Kurs den Editiermodus durch einen Klick auf das Bleistift-Symbol (1).
2. Im Editiermodus wählen Sie unter „Kursbaustein einfügen“ auf der rechten Seite den gewünschten Kursbaustein, z.B. „Ordner“ (1), aus.
3. Der neue Kursbaustein bekommt einen Titel (1). Optional können auch Untertitel und Beschreibung hinzugefügt werden (2). Nach dem „Speichern“ (3) kann ein neuer Baustein (z.B. „Literaturverzeichnis“ (4)) zum Kurs hinzugefügt werden.
4. Für den neuen Kursbaustein muss eine Position gewählt werden (1). Die Auswahl wird mit „Kursbaustein einfügen“ bestätigt (2).
5. Der neue Kursbaustein bekommt einen Titel (1), Untertitel und Beschreibung (2) (optional). Nach dem „Speichern“ (3) kann ein weiterer Baustein (z.B. „Ordner“ (4)) hinzugefügt werden.
6. Für den neuen Kursbaustein wird eine Position gewählt. Eine Einordnung eine Ebene unter einem anderen Kursbaustein erfolgt über das Ausklappen der Option an diesem Baustein (1). Die Auswahl (2) wird mit „Kursbaustein einfügen“ (3) bestätigt.
7. Der neue Kursbaustein bekommt einen Titel (1), Untertitel und Beschreibung (2) (optional) und wird gespeichert (3). Alle Änderungen innerhalb des Kurses müssen anschließend publiziert werden (4), um im Kurs angezeigt zu werden.
8. Zum vereinfachten Publizieren müssen Sie auf „Fertigstellen“ klicken (1). Die Voreinstellungen berücksichtigen alle bis dato gemachten und gespeicherten Veränderungen im Kurs.
9. Das erfolgreiche Publizieren wird kurzzeitig in einem Extra-Fenster (1) angezeigt. Danach können Sie den Editor auf der rechten Seite schließen (2).
10. Wenn der Kurs den Status privat hat, öffnet sich automatisch ein Hinweis (1). Sofern der Kurs nicht veröffentlicht werden soll, klicken Sie auf „Kurseditor ohne Publizieren schließen“ (2).
11. Der Kurs enthält nun die neu hinzugefügten Kursbausteine.