Kurzanleitung

  1. Gehen Sie unter „Lehren und Lernen“ in die „Übersicht“ und klicken Sie auf „Kurs erstellen“.
  2. Im neuen Fenster können Sie Titel, Beschreibung, Semester (informativ, keine automatische Löschung mit Semesterablauf) und Bild (Anzeige in Kurs und Katalog) für den Kurs angeben.
  3. Nach Angabe von Titel, Beschreibung, Semester und Bild speichern Sie den Kurs mit einem Klick auf das nun farbig unterlegte „Fertigstellen“.
  4. Der fertige Kurs ist nun erstellt und leer (ohne Kursbausteine). Über das Schlosssymbol können Sie den aktuellen Status des Kurses (privat) einsehen und ändern. Für den erstellten Kurs sind Sie Kursverantwortliche/r.
  5. Unter „Lehren und Lernen“ unter „Übersicht“ im Teil Meine Kurse „von mir administriert“ finden Sie Ihren erstellten Kurs.
1. Gehen Sie unter „Lehren und Lernen“ (1) in die „Übersicht“ (2) und klicken Sie auf „Kurs erstellen“ (3).
2. Im neuen Fenster können Sie Titel (1), Beschreibung (2), Semester (3) (informativ, keine automatische Löschung mit Semesterablauf) und Bild (4) (Anzeige in Kurs und Katalog) für den Kurs angeben.
3. Nach Angabe von Titel (1), Beschreibung (2), Semester (3) und Bild (4) speichern Sie den Kurs mit einem Klick auf das nun farbig unterlegte „Fertigstellen“ (5).
4. Der fertige Kurs ist leer (ohne Kursbausteine). Über das Schlosssymbol (1) können Sie den aktuellen Status des Kurses (privat) einsehen und ändern. Für den erstellten Kurs sind Sie Kursverantwortliche/r.
5. Unter „Lehren und Lernen“ (1) unter „Übersicht“ (2) im Teil Meine Kurse „von mir administriert“ (3) finden Sie Ihren erstellten Kurs.