Werbekommunikation

Die Werbeanzeigen wurden im Seminar Werbekommunikation im Bachelor-Studiengang Medienkommunikation (1. Fachsemester, WiSe 2018+19) erstellt. Ziel war es, konzeptionell-kreatives Denken in Werbesprache und -design anzuwenden und dabei entsprechende Werbewirkungseffekte zu berücksichtigen.

Dazu wurden in fiktiven StartUp-Unternehmen eigene Produktideen und ein passendes strategisches Werbekonzept entwickelt sowie werbesprachlich und gestalterisch umgesetzt. Gastvorträge von Chemnitzer Kreativ- und Werbeagenturen bereicherten die theoretische Fundierung. Zum Seminarende fanden Abschlusspräsentationen der Werbeplakate in einer interaktiven Postergalerie statt - mit Feedback von der Seminargruppe und Praxisexperten.

Dozentin: Jana Gläßer (Professur Kommunikations- und Medienwissenschaft)

Werbung und Präsentationsposter zu Kopfhörern "earmotion"

 

Werbung und Präsentationsposter zum Anti-Knoblauch-Kaugummi "GarlX"

 

 

Werbung und Präsentationsposter zur Gassigehen-App "Bello2go"

 

Werbung und Präsentationsposter zur App "CooCoo" zum Erstellen nachhaltiger Gruß-/Geschenkkarten

 

 

Werbung und Präsentationsposter zur Kleiderschrank-App "dressed"

 

Werbung und Präsentationsposter zum Rechtschreibstift "resPENse"