In einem Schreibathon wollen wir die Leistung sichtbar machen, die Sie mit der Umsetzung digital gestützter Lehre bereits bewältigt haben. Gemeinsam wollen wir die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen digital gestützter Lehre zusammentragen, näher beschreiben und als Kollektion veröffentlichen. An drei Tagen werden wir darüber reflektieren und diskutieren, was es bedeutet, Wissensvermittlung, Moderation, Motivation, Betreuung, Feedback und Optimierung als Lehrperson zu leisten. Wirken Sie mit an unserer Kollektion der E-Learning-Aufgaben und machen Sie sichtbar, wie vielfältig Ihr Aufgabenfeld als Lehrperson ist.
Reservieren Sie sich bereits jetzt den 27.-29.06.22 jeweils von 09:00-15:00 Uhr für unser kollektives und virtuelles Schreibevent. Gern können Sie sich schon jetzt einen der begrenzten Plätze sichern und sich für die Thementage anmelden.
Montag, 27.06.2022 | 9:00 - 15:00 Uhr
Dienstag, 28.06.2022 | 9:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch, 29.06.2022 | 9:00 - 15:00 Uhr
Arbeitsumfang: max. 20 Arbeitseinheiten (AE) à 45 Minuten
Die Veranstaltung findet digital statt.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung kann im Rahmen des Programms "AKTive Lehre" des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen (HDS) anerkannt werden.
Lehrende an Hochschulen und Berufsakademien.
Das Angebot ist für Angehörige der staatlichen sächsischen Hochschulen[1] und von HDS-Mitgliedshochschulen[2] kostenfrei.
Die Anmeldung erfolgt über den Einschreibebaustein im OPAL-Kurs.
Digitale Hochschulbildung Sachsen (DHS)
Kontakt:
Anne Vogel (WHZ | HDS), Julia Henschler (HDS), Jana Riedel (AKeL)
[1] Zu den staatlichen sächsischen Hochschulen gehören die TU Bergakademie Freiberg, TU Chemnitz, TU Dresden, HS Mittweida, HS Zittau/Görlitz, HTW Dresden, HTWK Leipzig, Uni Leipzig, WHS Zwickau, HfBK Dresden, HGB Leipzig, HS für Musik Dresden, HS für Musik und Theater Leipzig und die Palucca HS für Tanz Dresden.