| Module Masterstudiengang |
||||||
| Modulname: | MA-Soz-FP- Forschungsprojekt | Modul-Nr.: 235000 | ||||
| Lehrender | Art | Titel | Tag/Zeit | Ort | Angebot | Prüfungs-Nr. |
| Neumann | FP | Mehrebenenanalyse - Teil II | Di (5) | FAL 232/236 | MA | 235010 |
| Pittius/Krzywinsk | FP | Gendered University – Geschlechterordnungen an der TU Dresden - Teil II | Do (3) | Strehlener Str. 22/24, R E 09 | MA | 235010 |
| Dittrich | FP | Kultursoziologische Inhaltsanalyse Teil II | Fr (3/4/5) | 3: FAL 235 4+5: FAL 236 |
MA | 235010 |
| Fehser | FP | Die Abwertung der Anderen – Quantitative Untersuchung zu Vorurteilen und Diskriminierung in Dresden- Teil II | Mi (3) | FAL 235/236 | MA | 235010 |
| ___________________________________________________________________________________________________________________________________ | ||||||
| Modulname: | MA-Soz-VM01- Wissensproduktion | Modul-Nr.: 237200 | ||||
| Lehrender | Art | Titel | Tag/Zeit | Ort | Angebot | Prüfungs-Nr. |
| Rehberg | S | PEGIDA: Extremismus der Mitte | Mo (5) | HSZ E05 | MA | 237210 |
| Cremers | S | Phänomenologie und Soziologie des Visuellen III: Neue Medien | Mo (6) | FAL 232 | MA | 237210 |
| Fischer | V | Der Dritte. Grundlegung der Sozialtheorie | Mi (4) | GER 037 | MA | 237210 |
| Halfmann | S | Internet und Gesellschaft | Di (3) | FAL 232 | MA | 237210 |
| Hein | S | Dokumentieren und Berichten | Mo (2) | FAL 232 | MA | 237210 |
| Heim | S | Weltsystemanalyse - Konzeptionen, Befunde und Diagnosen globaler Wandlungsdynamiken im Kapitalismus | Do (4) | FAL 232 | MA | 237210 |
| Heim | S | Norm, Normalität, Normalismus - Zur Veränderung sozialer Ordnungskonzepte in der Moderne | Do (6) | FAL 232 | MA | 237210 |
| ___________________________________________________________________________________________________________________________________ | ||||||
| Modulname: | MA-Soz-VM02- Interaktion und Identität | Modul-Nr.: 237000 | ||||
| Lehrender | Art | Titel | Tag/Zeit | Ort | Angebot | Prüfungs-Nr. |
| Fischer | S | Habitus, Gedächtnis und Bewusstsein | Di (4) | FAL 235 | MA | 237010 |
| Blaich | S | Die Kunst des Deutens. Einführung in die hermeneutischen Verfahren | Mo (5) | HSZ E01 | MA | 237010 |
| Hettlage | BS | Das erschöpfte Subjekt | w.n.b. | FAL 48a/215 | MA | 237010 |
| ___________________________________________________________________________________________________________________________________ | ||||||
| Modulname: | MA-Soz-VM03- Kultur und Sozialstruktur | Modul-Nr.: 237400 | ||||
| Lehrender | Art | Titel | Tag/Zeit | Ort | Angebot | Prüfungs-Nr. |
| Schrage | S | Soziologische Theorien der Massenkultur | Di (4) | FAL 232 | MA | 237410 |
| Rehberg | S | PEGIDA: Extremismus der Mitte | Mo (5) | HSZ E05 | MA | 237410 |
| Günther | S | Class, Gender, Ethnicity: Soziale Ungleichheit aus intersektionaler Perspektive | Fr (3) | FAL 232 | MA | 237410 |
| Halfmann | S | Nation und Nationalstaat | Di (6) | FAL 48a/215 | MA | 237410 |
| Domingo | S | Migration und Interkulturalität | Do (4) | HSZ 105 | MA | 237410 |
| Heim | S | Weltsystemanalyse - Konzeptionen, Befunde und Diagnosen globaler Wandlungsdynamiken im Kapitalismus | Do (4) | FAL 232 | MA | 237410 |
| Heim | S | Norm, Normalität, Normalismus - Zur Veränderung sozialer Ordnungskonzepte in der Moderne | Do (6) | FAL 232 | MA | 237410 |
| ___________________________________________________________________________________________________________________________________ | ||||||
| Modulname: | MA-Soz-VM04- Soziale Probleme | Modul-Nr.: 237600 | ||||
| Lehrender | Art | Titel | Tag/Zeit | Ort | Angebot | Prüfungs-Nr. |
| Dietzsch | S | Ethnografien des Digitalen | Di (6) | FAL 232 | MA | 237610 |
| Kunz | S | Was macht glücklich? | Fr (2) | FAL 232 | MA | 237610 |
| Kunz | S | Moral und soziales Handeln | Di (3) | HSZ 204 | MA | 237610 |
| Hein | S | Dokumentieren und Berichten | Mo (2) | FAL 232 | MA | 237610 |
| Hettlage | BS | Das erschöpfte Subjekt | w.n.b. | FAL 48a/215 | MA | 237610 |
| ___________________________________________________________________________________________________________________________________ | ||||||
| AQUA-Bereich | ||||||