TU Dresden | Semester overlapping Tutorium AutoCAD

AutoCAD/BrisCAD-Grundkurs 

Das AutoCAD-Tutorium im Sommersemester 2021 wird wegen der Coronapandemie komplett online erfolgen.

Wenn ihr Fragen zu AutoCAD, Installationen, Belegen etc. habt, dann zögert bitte nicht und schreibt mich an.

Wir machen dann eine Videokonferenz (Skype, Discord, BigBlueButton) und finden eine indivuelle Lösung.

Herzlich willkommen zum AutoCAD/BrisCAD-Grundkurs! (BrisCAD ist auch für Linux geeignet.)

Schreibt euch in den Kurs ein und klickt euch durch.

Folgendes haben wir im Lehrangebot:

ein Skript,

Videos zum Tutorium und zu Belegen,

Präsenzübungen,

Videokonferenzen und

einen Beleg mit offiziellem TU Dresden-Zertifikat.

Das Prinzip ist ganz einfach: ihr fragt nach, wir bieten an! Beteiligt und bringt euch gerne mit ein.

Kontakt: christian.lehmkuhl@mailbox.tu-dresden.de

AutoCAD für euren PC bekommt ihr unter folgendem Link:

https://www.autodesk.com/education/free-software/autocad

Ihr müsst euch vorher einen kostenlosen Account (seht ihr auf der Seite dann, auf deutsch wechseln!) anlegen, dann einloggen in den Account, dann mit eurem ZiH-Login innerhalb des Accounts euren Studentenstatus nachweisen und dann Programm herunterladen (AutoCAD 2021). Dann mit eurem AutoCAD-Login im Programm direkt einloggen.

Vielleicht hilft das Video: https://www.youtube.com/watch?v=rG448n2jb6g

 

Insbesondere möchte ich mich bei folgenden Kommilitonen bedanken:

Florian Baumgart: für seine vielen Tipps und Ratschläge als vortragender Tutor und bei der fachlichen Beratung der Videos

Caroline Platz: für die aufwändige Erstellung des Skriptes, ohne das der Ausbau und die Durchführung des Kurses nicht möglich gewesen wäre

Felix Körber: für seine zusätzliche Unterstützung bei der Präsenzlehre und der Kontrolle der Belege sowie seine Ergänzungen zum Kurs


 

 


Display more information
Loading Assessment overview
Loading overview