Werkstatt Didaktik und Unterricht Chemie/Labor- und Prozesstechnik

TU Dresden | semesterübergreifend Werkstatt Didaktik und Unterricht für Chemie/Labor- und Prozesstechnik

Die Werkstatt Didaktik und Unterricht ist ein Tutorium im Rahmen des ESF-Projektes MTC-Studienerfolg. Diese Didaktikwerkstatt ist konzipiert für Studierende  im LA BBS/ABS Labor- und Prozesstechnik sowie Chemie mit besonderen individuellen Problemlagen bezüglich ihrer fach- bzw. berufsdidaktischen Kompetenzentwicklung. 

Die Teilnehmerzahl für die Didaktikwerkstatt ist begrenzt. Daher bewerben sich Studierende  unter Schilderung  ihrer individuellen Problemlage und werden durch die Projektverantwortlichen entsprechend den Möglichkeiten der Bearbeitung dieser Probleme im Tutorium ausgewählt.

Die Teilnahme an der Didaktikwerkstatt ist nur möglich, wenn seitens der Teilnehmer folgende Verpflichtungserklärungen abgegeben werden:

1. Beteiligung an Befragungen zu drei Messzeitpunkten (Beginn der Maßnahme, Ende der Maßnahme,  6-Monate nach Maßnahmeende)

2. Aktive und regelmäßige Beteiligung an allen  Lehrveranstaltungen, die zu den Studienleistungen, deren Erbringung durch das Tutorium unterstützt werden soll. 

Für weitergehenden Beratungsbedarf steht Ihnen ab dem 01.12.2017 im Rahmen des ESF-Modells auch ein Coachingangebot zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse burkhard.naumann@tu-dresden.de oder beatrice.schlegel@tu-dresden.de.

Lade Bewertungsübersicht
Lade Übersicht