2023-08_Umweltringvorlesung: Nur mal kurz die Welt retten? Unser Alltag. Unsere Gewohnheiten. Unsere

TU Dresden | Sommersemester 2018 2023-08_Umweltringvorlesung: Nur mal kurz die Welt retten? Unser Alltag. Unsere Gewohnheiten. Unsere

Kennst Du das nicht auch – die übervollen Mülleimer am Bahnhof, die leeren Verpackungen in der Hecke und den Müll auf der Straße? Und regst Du Dich auch darüber auf? Aber liegt das wirklich an der Müllabfuhr – oder doch an Dir und mir und unserer aktuellen Lebensweise? Jede(r) von uns hinterlässt (s)eine Spur – sei es durch Plastikbedarf, Wasserverbrauch oder Konsumverhalten. Das lässt sich auch sehr schwer bis gar nicht vermeiden.
Diese Vorlesungsreihe soll aufzeigen welche Spuren wir Menschen hinterlassen und Denkanstöße zum nachhaltigen Handeln geben. Außerdem lernst Du zukunftsfähige Projekte aus der aktuellen Forschung kennen, die das Potenzial haben unsere Welt nachhaltig zu verändern. Durch kleine spannende Challenges passend zu den Vorlesungsthemen kannst Du im Alltag probieren, ein paar Deiner Gewohnheiten und Verbräuche aufzuspüren. Dein Alltag. Deine Gewohnheiten. Deine Chance. Bist Du bereit für die Challenge?

Start: 18.04.2018
Mittwoch, 7.DS (18:30 - 20:00 Uhr)
Raum: HSZ 401
Ansprechmenschen: Juliana Schlaberg und Monique Altmann
alltag@tuuwi.de

Access to this course has been restricted. Please login. Login
Information about access
You do not have enough rights to start this resource.