2023-08_Umweltringvorlesung: Nochmal kurz die Welt retten? Nachhaltiger Alltag (II)

TU Dresden | Wintersemester 2018 / 2019 2023-08_Umweltringvorlesung: Nochmal kurz die Welt retten? Nachhaltiger Alltag (II)

Du möchtest in deinem Alltag Nachhaltigkeit leben? Du möchtest erfahren, was du persönlich tun kannst, sei es im Uni-Alltag, bei der Ernährung, auf Reisen oder in der Kommunikation mit anderen?

Um diese Themen und noch viel mehr soll es in dieser Vorlesungsreihe gehen. Dabei wollen wir uns nicht nur von diversen Referierenden verschiedener Fachrichtungen vorstellen lassen, was jede*r Einzelne von uns bewirken kann, sondern auch übergeordnete Zusammenhänge verstehen und aufzeigen, wo persönliches Handeln seine Grenzen hat.
Das klassische Format der Vorlesung lassen wir ab und zu auch hinter uns und probieren andere Wege der Wissensvermittlung aus. Seid gespannt und seid dabei!

Feedback könnt ihr uns hier (auch anonym) hinterlassen:
https://pad.riseup.net/p/Feedback_zur_URV_Alltag_2-keep

  • Start: 17.10.2018
  • Zeit: Mittwoch, 7. DS, 18:30-20:00 Uhr
  • Ort: HSZ 403
  • Ansprechmenschen: Bruno Hessel, Jana Lintz
  • Kontakt: alltag@tuuwi.de

Da uns viele Fragen zur Anrechnung erreicht haben, hier eine Erklärung zur Anrechnung:

Für die Teilnahme an mindestens 80 % der Veranstaltungen erhaltet ihr einen Sitzschein. Dieser bringt euch 1 Credit Point. Die Teilnehmer*innenliste mit euren Unterschriften dient dabei als Nachweis.

Für die erfolgreiche Teilnahme an der Klausur am Semesterende erhaltet ihr einen Leistungsschein. Dieser bringt euch 3 Credit Points. Ihr könnt sowohl einen benoteten, als auch einen unbenoteten Leistungsschein bekommen, das entscheidet ihr dann auf dem Deckblatt eurer Klausur. Fragt bitte vorher bei eurem Prüfungsamt nach, was ihr euch anrechnen lassen könnt.

Auch zu Exkursion werden Klausurfragen gestellt, allerdings im Zusatzbereich, d. h. mit der Teilnahme verschafft ihr euch Bonuswissen, was euch evtl. Bonuspunkte bringt.

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.