Statistische Grundlagen empirischer Schul- und Unterrichtsforschung

TU Dresden | semesterübergreifend Statistische Grundlagen empirischer Schul- und Unterrichtsforschung
10. und 11. Oktober 2019 jeweils von 10.00 bis 15.00 Uhr

Ludwig-Ermold-Str. 3

 

Im Workshop werden die statistischen Grundlagen der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung besprochen. Neben zentralen statistischen Kennwerten und Konzepten, wie Streuungsmaße, Mittelwerte, Normalverteilungen, etc. soll diskutiert werden, wie die Schul- und Unterrichtsforschung durch statistische Verfahren zu neuen Einsichten gelangt. Durch die Anwendung an konkreten Beispielen erlernen die Teilnehmenden Basiskenntnisse in der Durchführung statistischer Analysen. Diese Kenntnisse sind auch hilfreich, um Forschungsergebnisse besser einschätzen und einordnen zu können.

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.