Identität - Philosophische Probleme der objektualen und personalen Individuation [beendet]

Dieser Kurs wurde beendet und wird nicht länger bearbeitet oder aktualisiert.
TU Dresden | Wintersemester 2019 / 2020 Identität - Philosophische Probleme der objektualen und personalen Individuation [beendet]

In diesem Seminar werden wir uns mit den ontologischen Problemen der Individuation von Objekten und Personen beschäftigen. Behandelte Hauptfragen werden dabei sein:

Wofür ist die Frage nach der Identität von Gegenständen, Institutionen insbesondere aber Personen relevant?
Lässt sich (personale) Identität definieren?
Welche Adequatheitskriterien einer solchen Definition oder Konzeption (personaler) Identität gibt es?
Welche Intuitionen, Gedankenexperimente und Argumente prägen die Diskussion um die Identität (von Personen)?

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.