Umweltverfahrenstechnisches Seminar

TU Dresden | Wintersemester 2019 / 2020 Umweltverfahrenstechnisches Seminar

Umweltverfahrenstechnisches Seminar

Liebe Studenten,

wie schon der Titel der Vorlesung/Übung beschreibt, ist hier der Semminargedanke vordergründig. Das heißt es werden umweltverfahrenstechnische Themen der verschiedensten Bereiche berührt, von denen Studenten und auch Gastredner berichten. Dabei ist es wichtig, dass sich jeweils die Studenten in den Kalender eintragen und ihren entsprechenden Vortrag Live zu den Vorlesungszeiten per BBB veröffentlichen. Wie das Ganze funktioniert werde ich am 26.10.2020 um 11:10 Uhr in einer Videokonferenz mit BigBlueButtom erklären. Danach erstelle ich die Terminvergabe zum Einschreiben.

Den Link dazu finden Sie im Downloadbereich (Vorträge).

Dr.-Ing. Andreas Hiller

 

Das umweltverfahrenstechnische Seminar ist eine Lehrveranstaltung mit dem Ziel, sich Wissen im Bereich des Umweltschutzes und der damit verbundenen technischen Verfahren zu erwerben. Dies wird interaktiv zwischen den Vortragenden und den Studenten realisiert.

Unter der Koordination des Seminarleiters werden aktuelle Umweltthemen sowie die verfahrenstechnischen Aspekte zum Umgang mit diesen Themen als auch technische Lösungen und eine Bewertung betrachtet. 

Display more information
Loading Assessment overview
Loading overview