D3: Aspekte der Sprachvermittlung: Sprachunterricht digital

TU Chemnitz | Sommersemester 2020 D3: Aspekte der Sprachvermittlung: Sprachunterricht digital

Das Gebot der Stunde lautet: digitale Lehre. Dieses Gebot ist allerdings nicht neu. Dennoch sind viele Fragen offen und zahlreiche Lehrmöglichkeiten unbekannt aber auch unerforscht. Das Seminar begenget aktuellen Fragen durch das Abtasten, Ausloten und Diskutieren digitaler Werkzeuge, Verfahren und Begegnungsräume für den DaF/DaZ-Unterricht. Dabei sollen auch sprachwissenschaftliche Fragestellungen und Analysen in den Fokus rücken, sowie Anbindungs- für  EInbindungsmöglichkeien digitale Verfahren in herkömmlichen Unterrichtssettings.

Informationen zu Online-Aufgaben für den April erhalten Sie nach Einschreibung per Mail und über diesen Kurs.

Hinweis: Im KVV ist unter D3 noch ein anderes Seminarthema gelistet. Der Themenwechsel ergibt sich aus der aktuellen Situation.

 

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.