Zitieren: Zur Semantik von Gänsefüsschen

TU Dresden | Wintersemester 2020 / 2021 Zitieren: Zur Semantik von Gänsefüsschen

Die Semantik von Zitaten hat in den letzten hundert Jahren beginnend mit Frege eine immer größer werdende Aufmerksamkeit erlangt. Und sie gilt auch heute noch als eine der schwierigsten und interessantesten Problemstellungen in der Sprachphilosophie. In diesem Seminar werden wir uns zunächst mit den semantischen Eigenschaften von Zitaten vertraut machen, um uns dann mit den wichtigsten Zitattheorien zu beschäftigen.

Hinweis: Die meisten Texte sind nur auf Englisch zugänglich und ohne grundlegende Logik-Kenntnisse nicht zu bewältigen. Daher sind gute Englischkenntnisse sowie elementare Logik-Kenntnisse Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Seminar!

Display more information
Access to this course has been restricted. Please login. Login
Information about access
You do not have enough rights to start this resource.