In 7 Minuten (04:00 Uhr) findet das taegliche Datenbackup statt (Ausfallzeit ca. 20 Minuten). Bitte loggen Sie sich aus.

Zitieren: Zur Semantik von Gänsefüsschen

TU Dresden | Wintersemester 2020 / 2021 Zitieren: Zur Semantik von Gänsefüsschen

Die Semantik von Zitaten hat in den letzten hundert Jahren beginnend mit Frege eine immer größer werdende Aufmerksamkeit erlangt. Und sie gilt auch heute noch als eine der schwierigsten und interessantesten Problemstellungen in der Sprachphilosophie. In diesem Seminar werden wir uns zunächst mit den semantischen Eigenschaften von Zitaten vertraut machen, um uns dann mit den wichtigsten Zitattheorien zu beschäftigen.

Hinweis: Die meisten Texte sind nur auf Englisch zugänglich und ohne grundlegende Logik-Kenntnisse nicht zu bewältigen. Daher sind gute Englischkenntnisse sowie elementare Logik-Kenntnisse Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Seminar!

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.