Projekttag "KlimaWalk"

Course title picture
TU Dresden | Sommersemester 2021 Projekttag "KlimaWalk"

KlimaWandel (ursprünglich KlimaWalk)

- Update vom 09.06.2021 -

Ihr habt es sicher schon bemerkt: Es wird oft und viel darüber geredet, wie dringend etwas in Sachen Klimakrise und Umweltschutz unternommen werden muss - doch bei einer Menge Leute scheint nicht anzukommen, dass auch sie persönlich einen Beitrag leisten müssen …

Es braucht daher engagierte Menschen, um anderen die Augen zu öffnen. Seid ihr solche Menschen oder wollt es werden? Dann meldet euch an zum Projekt KlimaWandel!

Wir werden gemeinsam ein Konzept erarbeiten um auf Ursachen, Folgen und den Einfluss unseres täglichen Handelns auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Dazu werden wir uns im Vorfeld zunächst ganz entspannt an einem Nachmittag bei Snacks & Getränken zusammensetzen, um Ideen zu sammeln und das Vorgehen zu besprechen. Danach wird 2 Wochen Zeit sein um unsere Ideen so umzusetzen, wie wir es geplant haben.

Das Projekt kann mit Gruppentreffen in Präsenz durchgeführt werden!

Zeit:

1. Termin: 12. Juni - ab 16 Uhr (Achtung aktuelles negativ Ergebnis eines Selbst- oder Schnelltests notwendig!)

2. Termin: 26.Juni  - je nach gemeinsamer Planung

Ort: in Präsenz! erster Termin auf dem Campus auf der Wiese vor dem Potthof-Bau

Maximale Teilnehmendenzahl: 15

Kontaktperson: Caro

Kontakt: urv@tuuwi.de

Hinweis zur Anrechnung:
Für diesen Projekttag kann im Rahmen des studium generale der TU Dresden ein Teilnahmenachweis im Umfang von 1 ECTS erworben werden. Bitte prüft individuell, ob und wie ihr das in eurem Studiengang anrechnen lassen könnt.

 

Display more information
Loading Assessment overview
Loading overview