ESE Lehramt für berufsbildende Schulen 2021 + WBF/OE und VocEd

Course title picture
TU Dresden | Wintersemester 2021 / 2022 ESE Lehramt für berufsbildende Schulen 2021 + WBF/OE und VocEd

Liebe Studierende,

wir heißen euch im Namen des Fachschaftsrats Berufspädagogik herzlich an der TU Dresden willkommen! Die ersten Tage an der Uni können sehr überfordern sein, besonders in dieser Zeit der Pandemie und des digitalen Studiums.

Deswegen folgen hier ein paar Informationen über Veranstaltungen für euch, die euch hoffentlich von dem einen oder anderen Fragezeichen befreien. Die Einführungswoche (ESE) für Lehramtsstudierende soll Euch helfen euer Studium ganz entspannt zu beginnen - damit ihr nicht ganz so umherirren müsst, wie wir es taten.

Aufgrund der bestehenden Lage haben wir uns dieses Jahr für ein hybrides Programm entschieden. Das heißt, wir versuchen für euch sowohl vor Ort als auch digital da zu sein.

Für die Termine müsst ihr euch bitte vorab anmelden, damit wir die Zahl der Teilnehmenden überblicken können. Außerdem ist es uns so möglich euch im Notfall oder bei kurzfristigen Änderungen zu kontaktieren.

Denk unbedingt an die Mund-Nasen-Bedeckungen! Außerdem ist eine Teilnahme an den Veranstaltungen in Präsenz nur möglich, wenn ihr eine der 3G-Regeln erfüllt.

Access to this course has been restricted. Please login. Login
Information about access
You do not have enough rights to start this resource.