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Kraftfahrzeugtechnik II - Gesamtfahrzeugfunktionen

TU Dresden | Sommersemester Kraftfahrzeugtechnik II - Gesamtfahrzeugfunktionen

In der Vorlesung KFZ II - Gesamtfahrzeugfunktionen versteht der Student die Zusammenhänge verschiedener Fahrzeugfunktionen untereinander und im Wechselspiel mit den einzelnen Komponenten und Subsystemen. Sie baut somit auf den Inhalten der Vorlesung KFZ I auf.

Die Vorlesung wird im Sommersemester angeboten und adressiert mit ihrem Inhalt Studierende der Studiengänge Fahrzeugmechatronik (MT-A01-G), Lehramt Metal- und Maschinentechnik (EW-SEBS-MMT-FZ-FtE), Lehramt Fahrzeugtechnik (EW-SEBS-FZT-K-GvS), Verkehrsingenieurwesen (D/MA-WW-ING-1738c) und Verkehrswirtschaft (MA-VWI-VI17).

  • Umfang: 2/0/0
  • Sommersemester
  • Prüfung: 120 min

Hinweis:

Studierende der Studiengänge Fahrzeugmechatronik und Lehramt, die an den Versuchen des Laborpraktikums (ohne Gesamtfahrzeugpraktikum) teilnehmen möchten, schreiben sich bitte separat ein. Weitere Informationen finden Sie im Kurs Laborpraktikum Kraftfahrzeugtechnik.

 

Für Studierende des Studiengangs Kraftfahrzeug- und Schienenfahrzeugtechnik ist die Vorlesung und Prüfung KFZ II - Gesamtfahrzeugfunktionen Bestandteil des Moduls MW-MB-KST-08, das ebenfalls das Laborpraktikum Kraftfahrzeugtechnik (inkl. Gesamtfahrzeugpraktikum) enthält. Der Besuch aller genannten Lehrveranstaltungen ist für den Abschluss des Moduls zwingend erforderlich:

  • Umfang: 2/0/4
  • Sommersemester
  • Prüfung: 210 min (120 min + 90 min Laborpraktikum)
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