Marketinginstrumente (261032-300) - Wintersemester 2021/2022
Liebe Studierende,
Willkommen zur Veranstaltung Marketinginstrumente (Veranstaltung 261032-300)!
Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen sehr sorgfältig durch.
Dieser Kurs besteht aus einer Vorlesung (2 LVS).
Die Veranstaltung Marketinginstrumente findet im Wintersemester 2021/22 als Online-Veranstaltung live statt. Das heißt, es wird geplant, dass Sie wöchentlich immer donnerstags zwischen 15:30 und 17:00 Uhr in den Genuss einer Online-Vorlesung via Zoom kommen.
Sie erreichen das entsprechende Zoom-Meeting wie folgt:
https://us02web.zoom.us/j/81977045182?pwd=ZUtSYWdyeWYrTExlbUVKMXhRa3FVZz09
Meeting-ID: 819 7704 5182
Kenncode: 170243
Wir sind uns darüber im Klaren, dass einer Online-Live-Vorlesung in der Regel schwieriger zu folgen ist, als einer klassischen Veranstaltung im Hörsaal. Daher werden wir wie folgt vorgehen:
- Jede Vorlesung wird neuen Stoff ca. 60 Minuten lang vermitteln.
- Dieser Teil der Veranstaltung wird von uns aufgezeichnet und anschließend (ca. 1 Tag später) im Videocampus Sachsen zur Verfügung gestellt: https://videocampus.sachsen.de/album/view/aid/646. Sie selber können somit Ihr eigenes Lerntempo bestimmen. Um die Videos ansehen zu können, müssen Sie sich im Videocampus mit Ihrem Uni-Account (Nutzerkennzeichen) anmelden. Praxisvorträge und Fragestunden werden hingegen nicht aufgezeichnet.
- Während dieses Teils empfehlen wir Ihnen, keine eigenen Beiträge in der Zoom-Session zu starten, da sonst evtl. Ihr Avatar im Video sein wird.
- Nach den ca. 60 Minuten wird es noch weitere Zeit für Fragen seitens der Studierenden in derselben Zoom-Session geben. Dieser Teil wird von uns nicht aufgezeichnet.
Um die begleitenden Veranstaltungsfolien herunterzuladen, gehen Sie bitte zum Ordner "Kursmaterial" in diesem Kurs.
Bitte beachten Sie:
Zu den Inhalten der Vorlesung bietet Herr Prof. Dr. Lichters am Ende des Vorlesungszeitraums eine Online-Live-Konsultationen an. Diese findet zu folgendem Termin ebenfalls in Zoom statt:
- 03.02.2022 15:30-17:00 Uhr
In diesem Termin können Fragen zu den veröffentlichten Inhalten gestellt werden. Nach diesem Termin können wir leider keine Anfragen bezüglich den Vorlesungsinhalten mehr beantworten.
Praxisvorträge:
Bestandteil der Veranstaltung sind ebenfalls Praxisvorträge. Nähere Informationen zu den Praxisvorträgen erhalten Sie von uns während des Semesters:
- 18.11.2021 15:30-17:00 Uhr
Anh Bui | Drawingattention | Visual Storytelling & Graphic Recording - 09.12.2021 15:30-17:00 Uhr
Michael Schneider | Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH | CRM - Challenges und Expectations im small and medium business - 16.12.2021 15:30-17:00 Uhr
Sebastian Haupt | Multisense Institut | Sensorisches Marketing als Instrument in der Kundenkommunikation | Markenkraft mit System
Forum zum Austausch:
Außerdem steht Ihnen in diesem Kurs ein Forum zum gegenseitigen Austausch zur Verfügung. Hier können Sie Ihre Fragen einstellen und dazu untereinander diskutieren.
Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in das Wintersemester!
Corona ist für Sie und uns gleichermaßen eine große Herausforderung. Vieles wird sich evtl. erst im Semester ergeben. Wir bitten Sie daher um Geduld. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jede Anfrage zeitnah beantworten können.
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dieses Semester trotz Corona zu etwas Besonderem zu machen.
Chapter Quizzes:
Unter "Chapter Quizzes" finden Sie Übungsaufgaben für das Kapitel 1 und 2.
Informationen zur Nachholprüfung (aus dem Wintersemester 2021/22) im Sommersemester 2022:
Detaillierte Informationen zum Prüfungsablauf der Nachholprüfung finden Sie im Prüfungskurs unter: https://maxexam.tu-chemnitz.de/opal/auth/RepositoryEntry/234029065?12