Łukasiewicz auszugsweise [beendet]

Dieser Kurs wurde beendet und wird nicht länger bearbeitet oder aktualisiert.
TU Dresden | Sommersemester 2022 Łukasiewicz auszugsweise

Łukasiewicz auszugsweise

Jan Łukasiewicz war ein polnischer Logiker, Mathematiker und Philosoph, der in einer der Blütezeiten der polnischen Logik gelebt und gearbeitet hat. Er war an der Gründung, Begründung und ersten Erweiterung der klassischen Logik beteiligt. Wir beschäftigen uns mit einigen grundlegenden Arbeiten zur Philosophie, zur Aussagenlogik und zur mehrwertigen Logik.

Sie sollten Interesse an Logik haben und bereit sein, im Seminar vorzutragen. Das Zielniveau sind Master- und ältere (Semesterzahl!) BA-Studierende. Grundsätzlich kann jede/r mit genügend Spaß am Thema versuchen.

Weitere Informationen anzeigen
Lade Bewertungsübersicht
Lade Übersicht