AG Studieninformation - von Studierenden für Schüler*innen | Netzwerk Deutschlandstipendium

Titelbild des Kurses
TU Dresden | semesterübergreifend AG Studieninformation - von Studierenden für Schüler*innen | Netzwerk Deutschlandstipendium

AG Studieninformation - von Studierenden für Schüler*innen | Netzwerk Deutschlandstipendium

Hast du Lust, interessierten Schüler*innen etwas über deinen Studiengang, deine Erfahrungen an der TU Dresden oder allgemein über das Studierendenleben zu erzählen, ohne dabei Zeit in nervige Organisation zu stecken? Wenn ja, bist du hier genau richtig! 
 
Wir, die AG Studieninformation mal anders, organisieren die Veranstaltungen und deine einzige Aufgabe ist es, am Tag der Präsentation entweder in Präsenz oder virtuell deinen Studiengang vorzustellen und aufkommende Fragen der Schüler*innen zu beantworten. Die Veranstaltungen gehen meist circa 1 - 2 Stunden.
 
Wenn du Lust hast, trag dich gerne hier in den Kurs ein. Du wirst dann über stattfindende Veranstaltungen von uns per Mail informiert und kannst entscheiden, ob du an dem Tag Zeit hast, Schüler*innen über deinen Studiengang zu informieren.
Schreibe dich anschließend auch noch in die Gruppe passend zu deinem Studiengang ein, damit wir dich gezielt benachrichtigen können.
Generell: Nichts ist verpflichtend! 
 
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit vielen Interessierten, den Schüler*innen ein möglichst breites Angebot an Studiengängen anzubieten.
 
Du hast doch Lust dich mehr zu engagieren und der AG als festes Mitglied beizutreten? Schreib uns eine Mail an ag-studieninformation@mailbox.tu-dresden.de und wird melden uns bei dir!
 
PS: Wenn du denkst, deine Kommiliton*innen würden auch gerne mitmachen, dann teile ihnen einfach den Link zu diesem Kurs 🙂
 
Weitere Informationen zur AG Studieninformation
Die AG Studieninformation ist eine Arbeitsgemeinschaft im Rahmen des Netzwerks Deutschlandstipendium. Es engagieren sich viele Stipendiat*innen in der AG, es ist aber keine Voraussetzung teilzunehmen🙂
 
 
Liebe Grüße,
Die Mitglieder der AG Studieninformation

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen anzeigen
Lade Bewertungsübersicht
Lade Übersicht