Erwachsensein-Theoretische und empirische Perspektiven auf ein Lebensalter

TU Dresden | Sommersemester 2022 Erwachsensein-Theoretische und empirische Perspektiven auf ein Lebensalter

In diesem Seminar setzen wir uns mit Theorien und Empirie des Erwachsenenalters auseinander. Was heißt eigentlich Erwachsensein? Wie wird das Erwachsensein konstruiert und wie hat sich das über die Zeit hinweg verändert? Wie ordnet es sich in den menschlichen Lebensverlauf ein, wo fängt es eigentlich an und endet es? Welche Erkenntnisse haben verschiedenen Disziplinen dazu gesammelt und was bedeutet das alles für die Sozialpädagogik und sozialpädagogisches Arbeiten mit Erwachsenen?

Das Seminar findet 14tägig immer montags in zwei Doppelstunden statt.

Bitte schreiben Sie sich auf OPAL für den Kurs ein.

 

Achtung, krankheitsbedingt neuer Beginn: 25.4.2022!

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.