Flankierung von Blended Learning-Prozessen

Titelbild des Kurses
BPS GmbH | semesterübergreifend Flankierung von Blended Learning-Prozessen

Flankierung von Blended Learning-Prozessen

Das Modul beschreibt die Möglichkeiten, in virtuellen Lerngruppen nachhaltige Lernprozesse zu fördern, kreative Kommunikationen anzuregen und zu steuern und mit Konflikten und Problemen in der Lerngruppe produktiv umzugehen. Die Lerneinheit besteht aus praxisorientierten Übungen und dazugehörigen Wissensbasen, in denen das Grundlagenwissen dokumentiert ist.

Lernziele

In diesem Modul lernen Sie:
  • Die Erfolgbedingungen virtueller Lerngruppen einzuschätzen.
  • Effiziente Gruppenarbeit anzuleiten.
  • Gruppenkonflikte zu erkennen und Grundregeln der Problemlösung zu beachten.
  • Moderationstechniken zielgenau einzusetzen.

Lernvoraussetzungen

keine

Einsatzmöglichkeiten

Das Lernmodul richtet sich hauptsächlich an Tutoren, Coaches und Lehrende, die interaktive Lernmedien im Rahmen gemischter Lernszenarien einsetzen und dabei das kooperative Lernen in Gruppen fördern möchten.

Sachgebiet

Pädagogik

Schlagworte

Blended Learing; Lerngruppe; Moderation; KOPING-Verfahren

Ersteller/Quelle

http://www.contentstart.de
Weitere Informationen anzeigen
Loading...