Marketinginstrumente (261032-300) - Wintersemester 2022/2023

TU Chemnitz | Wintersemester 2022 / 2023 Marketinginstrumente (261032-300) - Wintersemester 2022/2023

Informationen zum Semesterstart

Liebe Studierenden,

bitte bedenken Sie, dass die Vorlesung Marketinginstrument in der KW 41 (10.10.22 – 17.10.22) startet und wöchentlich in Präsenz stattfindet.

 

Marketinginstrumente - Informationen zum Wintersemester 2022/23

 

Liebe Studierende,

Willkommen zur Veranstaltung Marketinginstrumente (Veranstaltung 261032-300), welche wir im Wintersemester anbieten (Prüfungsnummer 61305 sowie 61306). Bitte beachten Sie, dass Marketinginstrumente I und II nicht mehr angeboten und von Marketinginstrumente ersetzt werden. Nähere Informationen bzgl. der Anrechenbarkeit finden Sie im Ordner "Kursmaterial".

 ___________________________________________________________________________

Lehrevaluation:

Liebe Studierende,

um unser Lehrangebot kontinuierlich für Sie zu verbessern, sind wir auf Ihr Feedback angewiesen. Wir bitten Sie daher, die Lehrveranstaltung "Marketinginstrumente" des Wintersemesters 2022/23 zu evaluieren.
Die Befragung dauert circa 5 Minuten und ist absolut anonym, d.h. die Antworten können nicht zu einer bestimmten Person zurückverfolgt werden. Die Teilnahme an der Befragung ist bis zum 05.02.2023 möglich.
Bitte klicken Sie für die Teilnahme an der Befragung auf folgenden Link:

https://evaluation.tu-chemnitz.de/evasys/online.php?p=P6C2S


Hinweis: Bitte tragen Sie auf der zweiten Seite der Umfrage den Veranstaltungstitel "Marketinginstrumente" ein.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Ihr Team des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre

 ___________________________________________________________________________

Vorlesung:

Die Vorlesung findet wöchentlich als Präsenzveranstaltung statt. Termine und Informationen zum Raum entnehmen Sie bitte dem aktuellen online bereitgestelltem Vorlesungsverzeichnis (https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/vlvz/). Zusätzliche Terminhinweise z.B. zu Inhalten wie Gastvorträgen oder Q&A Sessions finden Sie dann im OPAL-Kurs.

Um die begleitenden Veranstaltungsfolien zur Vorlesung herunterzuladen, gehen Sie bitte zum Kursbaustein „Kursmaterial Vorlesung“ in diesem Kurs.

Zum Austausch untereinander stellen wir Ihnen außerdem ein Forum in diesem Kurs zur Verfügung. Hier können sie sich untereinander zu Lehrinhalten austauschen.

Vorlesungstermine:

11.10.2022    Reguläre Vorlesung
18.10.2022    Reguläre Vorlesung
25.10.2022    Reguläre Vorlesung
01.11.2022    Reguläre Vorlesung
08.11.2022    Reguläre Vorlesung
15.11.2022    Reguläre Vorlesung
22.11.2022    Live Praxisvortrag: Sven Gerhardus & Dr. Victor Schliwa | BearingPoint Unternehmensberatung | „Get (Marketing Automation) Ready“
29.11.2022    Reguläre Vorlesung
06.12.2022    Live Praxisvortrag: Florian Kiener | Gründer & CEO happybrush GmbH | „Retail vs. Online: Die richtige Go-To-Market-Strategie“
13.12.2022    Reguläre Vorlesung
20.12.2022    Keine Vorlesung (Weihnachten)
27.12.2022    Keine Vorlesung (Weihnachten)
03.01.2023    Reguläre Vorlesung
10.01.2023    Reguläre Vorlesung
17.01.2022    Keine reguläre Vorlesung, Zeitslot für Online-Zertifikate
24.01.2023    Keine reguläre Vorlesung, Zeitslot für Online-Zertifikate
31.01.2023    Q&As zu Lehrinhalten

___________________________________________________________________________

Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen sorgfältig durch. 

Alle Inhalte der Vorlesung sind prüfungsrelevant. Kurssprache ist Deutsch, vereinzelt gehören jedoch auch Englische Quellen zur Veranstaltung.

Die Veranstaltung Marketinginstrumente findet im Wintersemester 2022/23 nach aktuellem Stand als reine Präsenz-Veranstaltung statt. Es wird also kein Hybrid- oder Onlineformat geben.

Alle Änderungen, die sich aufgrund der dynamischen Pandemiesituation ggf. noch ergeben sollten (bspw. kurzfristige Formatänderung zu online) können Sie in diesem OPAL-Kurs verfolgen.

___________________________________________________________________________

Einschreibung:

Bitte schreiben Sie sich in diesen Kurs ein, um Informationen zu dieser Lehrveranstaltung auch per E-Mail zu bekommen.

 ___________________________________________________________________________

Vorlesung:

Die Vorlesung findet wöchentlich als Präsenzveranstaltung statt. Termine und Informationen zum Raum entnehmen Sie bitte dem aktuellen online bereitgestelltem Vorlesungsverzeichnis (https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/vlvz/). Zusätzliche Terminhinweise z.B. zu Inhalten wie Gastvorträgen oder Q&A Sessions finden Sie dann im OPAL-Kurs.

Um die begleitenden Veranstaltungsfolien zur Vorlesung herunterzuladen, gehen Sie bitte zum Kursbaustein „Kursmaterial“ in diesem Kurs.

Zum Austausch untereinander stellen wir Ihnen außerdem ein Forum in diesem Kurs zur Verfügung. Hier können sie sich untereinander zu Lehrinhalten austauschen.

 ___________________________________________________________________________

Praxisvorträge:

Bestandteil der Veranstaltung sind Praxisvorträge. Diesen finden etwa per Zoom oder in Person statt. 

  • Sven Gerhardus & Dr. Victor Schliwa | BearingPoint Unternehmensberatung | „Get (Marketing Automation) Ready“ | Dienstag 22. November, 15:30-17:00 Uhr
  • Florian Kiener | Gründer & CEO happybrush | „Retail vs. Online: Die richtige Go-To-Market-Strategie“ | Dienstag 06. Dezember, 15:30-17:00 Uhr, per Zoom

 ___________________________________________________________________________

Google Zertifikate:

Zudem können Sie Zusatzpunkte für die Klausur sammeln, indem Sie Google Analytics Zertifikate erfolgreich bestehen. Sie erhalten für jedes bestandene sowie eingereichte Zertifikat einen Punkt. Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise bzgl. des Nachweises der Zertifikate:

Ihre Zertifikate sollten als PDF abgespeichert (als Dateiname nehmen Sie Ihre Matrikelnummer) und in OPAL hochgeladen werden (sollten mehrere Zertifikate abgegeben werden, diese bitte vorab zusammenfügen; Ihr Name muss auf dem Zertifikat zu lesen sein, sodass wir Ihnen die Zusatzpunkte geben können).

Bitte beachten Sie, dass die Zertifikate bis zum 05.02.2023 23:59 Uhr hochgeladen werden müssen. Eine Einreichung per Mail ist nicht gültig. 

 ___________________________________________________________________________

Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Lehrveranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Joshua Schramm (joshua.schramm@wirtschaft.tu-chemnitz.de).

Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in das Wintersemester 2022/23 und freuen uns sehr darauf Sie im nächsten Semester wieder in Präsenz in den Lehrsälen der TU Chemnitz anzutreffen.

 

Ihr Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre

 

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.