Marketing (ehemals Grundlagen des Marketing) im WS 2022/23 - Vorlesung
Informationen zum Semesterstart
Liebe Studierenden,
bitte bedenken Sie, dass die Vorlesung Marketing (ehemals Grundlagen des Marketing) in der KW 41 (10.10.22 – 17.10.22) starten und wöchentlich in Präsenz stattfinden (Mittwoch, 09:30-11:00 Uhr, 2/N114 (neu: C10.114)).
___________________________________________________________________________
Marketing (ehemals Grundlagen des Marketing) - Informationen zum Wintersemester 2022/23
Liebe Studierende,
Willkommen zur Veranstaltung
Marketing (ehemals Grundlagen des Marketing), welche im Wintersemester angeboten wird.
Allgemeine Informationen:
Für Studierende im BA_WIWI enstpricht dies Modul 261032-100 (ehemals Modul 10).
Außerdem enspricht diese Veranstaltung folgender Veranstaltungsnummer im Vorlesungsverzeichnis 261032-100 und folgenden Prüfungsnummern 61303 und 61115.
____________________________________________________________________________
Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen sorgfältig durch.
Dieser Kurs besteht aus einer Vorlesung (2 LVS) und einer Übung (1 LVS). Alle Inhalte sind auch prüfungsrelevant. Kurssprache ist Deutsch, vereinzelt gehören jedoch auch Englische Quellen zur Veranstaltung.
Die Veranstaltung Marketing findet im Wintersemester 2022/23 nach aktuellem Stand als reine Präsenz-Veranstaltung statt. Es wird also kein Hybrid- oder Onlineformat geben. Die Übung zur Veranstaltung wird hingegen online stattfinden.
Alle Änderungen, die sich aufgrund der dynamischen Pandemiesituation ggf. noch ergeben sollten (bspw. kurzfristige Formatänderung zu online) können Sie in diesem OPAL-Kurs verfolgen.
___________________________________________________________________________
Einschreibung:
Bitte schreiben Sie sich in diesen Kurs ein, um Informationen zu dieser Lehrveranstaltung auch per E-Mail zu bekommen.
____________________________________________________________________________
Vorlesung:
Die Vorlesung findet wöchentlich als Präsenzveranstaltung statt. Termine und Informationen zum Raum entnehmen Sie bitte dem aktuellen online bereitgestelltem Vorlesungsverzeichnis (https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/vlvz/). Zusätzliche Terminhinweise z.B. zu Inhalten wie Gastvorträgen oder Q&A Sessions finden Sie dann im OPAL-Kurs.
Um die begleitenden Veranstaltungsfolien zur Vorlesung herunterzuladen, gehen Sie bitte zum Kursbaustein „Kursmaterial Vorlesung“ in diesem Kurs.
Zum Austausch untereinander stellen wir Ihnen außerdem ein Forum in diesem Kurs zur Verfügung. Hier können sie sich untereinander zu Lehrinhalten austauschen.
Vorlesungstermine:
02.10.2022 Reguläre Vorlesung
19.10.2022 Reguläre Vorlesung
26.10.2022 Reguläre Vorlesung
02.11.2022 Reguläre Vorlesung
09.11.2022 Reguläre Vorlesung
16.11.2022 Keine Vorlesung (Buß- und Bettag)
23.11.2022 Reguläre Vorlesung
30.11.2022 Reguläre Vorlesung
07.12.2022 Reguläre Vorlesung
14.12.2022 Online Vorlesung via Zoom https://eu01web.zoom.us/j/68364912447
21.12.2022 Keine Vorlesung (Weihnachten)
28.12.2022 Keine Vorlesung (Weihnachten)
04.01.2023 Reguläre Vorlesung
11.01.2023 Gastvortrag von Michael Schneider „Sellmore Gesellschaft fürVertriebsentwicklung mbH | CRM - Challenges und Expectations imsmall and medium business“
18.01.2022 Reguläre Vorlesung
25.01.2023 Reguläre Vorlesung
01.02.2023 Q&As zu Lehrinhalten
____________________________________________________________________________
Praxisvorträge:
In diesem Semester ist ein Vortrag eines Praxisexperten geplant:
- 11.01.2023 | Herr Michael Schneider | Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH | "CRM - Challenges und Expectations im small and medium business"
____________________________________________________________________________
Übung:
Die Übung findet 14-tägig als Onlineveranstaltung statt.
Alle Informationen zur Übung und Übungsunterlagen finden Sie in diesem OPAL-Kurs.
____________________________________________________________________________
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Lehrveranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Martina Schöniger (martina.schoeniger@wirtschaft.tu-chemnitz.de).
Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in das Wintersemester 2022/23 und freuen uns sehr darauf Sie im nächsten Semester wieder in Präsenz in den Lehrsälen der TU Chemnitz anzutreffen.
Ihr Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre