Marketinginstrumente (261032-300) - Sommersemester 2023
Marketinginstrumente - Informationen zum Sommersemester 2023
Liebe Studierende,
Willkommen zur Veranstaltung Marketinginstrumente (Veranstaltung 261032-300), welche wir im Sommersemester anbieten (Prüfungsnummer 61305 sowie 61306). Bitte beachten Sie, dass Marketinginstrumente I und II nicht mehr angeboten und von Marketinginstrumente ersetzt werden. Nähere Informationen bzgl. der Anrechenbarkeit finden Sie im Ordner "Kursmaterial".
___________________________________________________________________________
Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Informationen sorgfältig durch.
Alle Inhalte der Vorlesung sind prüfungsrelevant. Kurssprache ist Deutsch, vereinzelt gehören jedoch auch Englische Quellen zur Veranstaltung.
Die Veranstaltung Marketinginstrumente findet im Sommersemester 2023 als reine Präsenz-Veranstaltung statt. Es wird also kein Hybrid- oder Onlineformat geben.
___________________________________________________________________________
Einschreibung:
Bitte schreiben Sie sich in diesen Kurs ein, um Informationen zu dieser Lehrveranstaltung auch per E-Mail zu bekommen.
___________________________________________________________________________
Vorlesung:
Die Vorlesung findet wöchentlich als Präsenzveranstaltung statt. Informationen zum Raum entnehmen Sie bitte dem aktuellen online bereitgestelltem Vorlesungsverzeichnis (https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/vlvz/). Zusätzliche Terminhinweise z.B. zu Inhalten wie Gastvorträgen oder Q&A Sessions finden Sie dann im OPAL-Kurs.
Um die begleitenden Veranstaltungsfolien zur Vorlesung herunterzuladen, gehen Sie bitte zum Kursbaustein „Kursmaterial Vorlesung“ in diesem Kurs.
Zum Austausch untereinander stellen wir Ihnen außerdem ein Forum in diesem Kurs zur Verfügung. Hier können sie sich untereinander zu Lehrinhalten austauschen.
Vorlesungstermine:
05.04.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
12.04.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
19.04.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
26.04.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
03.05.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
10.05.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
17.05.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
24.05.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
31.05.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
07.06.2023 - 09:15-10:45 Reguläre Vorlesung
14.06.2023 - 09:15-10:45 Gastvortrag Holger Löbel | BASELABS
21.06.2023 Keine reguläre Vorlesung, Zeitslot für Online-Zertifikate
28.06.2023 Keine reguläre Vorlesung, Zeitslot für Online-Zertifikate
05.07.2023 - 09:15-10:45 Q&As zu Lehrinhalten
12.07.2023 - 09:15-10:45 Gastvortrag Dr. Anja Gieseler | Jägermeister
___________________________________________________________________________
Praxisvorträge:
Bestandteil der Veranstaltung ist ein Praxisvortrag eines Experten. Dieser findet online via Zoom statt (Datum und Uhrzeit siehe oben). Die Zugangsdaten sind:
https://eu01web.zoom.us/j/66556098474?pwd=LzZ0czdWT2F0c1lRS2lYcnhUaWNSQT09
Meeting-ID: 665 5609 8474
Kenncode: 358633
___________________________________________________________________________
Google Zertifikate:
Zudem können Sie Zusatzpunkte für die Klausur sammeln, indem Sie Google Analytics Zertifikate erfolgreich bestehen. Nähere Informationen hierzu bekommen Sie in der ersten Vorlesung.
Leider stellt Google Analytics seinen Dienst zum 1. Juli ein: https://support.google.com/analytics/answer/11583528?hl=de. Daher würden wir Sie bitten, die Zertifikate bis spätestens 30. Juni einzureichen. Danach werden die Zertifikate leider nicht mehr verfügbar sein.
Bitte beachten Sie, dass die Zertifikate bis spätestens 18. Juli, 23:59 Uhr auf OPAL hochgeladen sein müssen, damit Sie die Zusatzpunkte erhalten. Eine Einreichung danach oder per Mail ist nicht gültig.
___________________________________________________________________________
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Lehrveranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Joshua Schramm (joshua.schramm@wirtschaft.tu-chemnitz.de).
Wir wünschen Ihnen allen einen guten Start in das Sommersemester 2023 und freuen uns sehr darauf Sie im nächsten Semester in den Lehrsälen der TU Chemnitz anzutreffen.
Ihr Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre