Marketingmanagement (261032-400) - Sommersemester 2023
Willkommen zur Vorlesung Marketingmanagement im Sommersemester 2023 (261032-400)!
Bitte lesen Sie die untenstehenden Informationen sorgfältig durch.
Vorlesung
Die Vorlesung wird als asynchrone Online-Vorlesung stattfinden und durch einzelne Live-Online-Elemente (Q&A Sessions) ergänzt werden. Das bedeutet, dass aufgenommene Videos zu den Vorlesungsinhalten ab Anfang April auf dem Video-Campus Sachsen zum Selbststudium zur Verfügung gestellt werden (https://videocampus.sachsen.de/album/view/aid/422). Um die Videos ansehen zu können, müssen Sie sich im Video-Campus mit Ihrem Uni-Account (Nutzerkennzeichen) anmelden. Kurssprache ist Deutsch (das beinhaltet auch die Klausur), die Veranstaltungsunterlagen sind jedoch auf Englisch. Die Folien zu den Vorlesungen finden Sie nach Freigabe der Videos im Ordner "Kursmaterialien". Für diesen Kurs gibt es keine Übung.
Bitte schreiben Sie sich in den Kurs unter "Einschreibung" ein um per E-Mail relevante Informationen zum Kurs erhalten zu können (z. B. Terminänderungen, Ankündigungen).
Bitte beachten Sie, dass dies ein zusätzliches Lehrangebot ist, weshalb die Vorlesungsunterlagen insbesondere die Eingangsfolien auch denen der Lehrveranstaltung des Sommersemesters 2022 entsprechen. Demnach entnehmen Sie die aktuellen Termine für die Q&As bitte aus den nachstehenden aktuellen Informationen für das Sommersemester 2023.
Q&A Termine
Fragen zu den Lehrinhalten der Videos beantwortet Ihnen Herr Prof. Lichters in den Online-Live-Q&As. Diese Q&A Meetings werden nicht aufgezeichnet.
Termine
31.05.23: 15.30 - 17.00 Uhr
05.07.23: 15.30 - 17.00 Uhr
Zugangslink zu den Q&A Terminen
https://eu01web.zoom.us/j/63443252628?pwd=cm1nVWNweFpRa1o4cjd6WmFPbTRKdz09
Meeting-ID: 634 4325 2628
Kenncode: 973855
Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,63443252628#,,,,*973855# Deutschland
+496938079884,,63443252628#,,,,*973855# Deutschland
Forum
Sie finden ein Forum in diesem OPAL-Kurs vor. Dort können Sie Fragen stellen und weitergehende Diskussionen über die Vorlesungsinhalte mit Ihren Kommiliton*innen führen.
Übungsquiz
Ihren Lernfortschritt können Sie zudem selber evaluieren. Hierzu haben wir "Quizzes" erarbeitet, welche Sie über folgenden Link erreichen:
https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/29934977046?29
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Lehrveranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Martina Schöniger (martina.schoeniger@wiwi.tu-chemnitz.de).
Klausur
Informationen zur Klausur werden in erster Linie über den Prüfungsplan sowie innerhalb der Veranstaltung(sfolien) bekannt gegeben. Auch geht Herr Prof. Lichters in der letzten Q&A gerne auf Fragen zur Prüfung ein.
Stand jetzt gelten folgende Ankündigungen für die Klausur (Änderungen vorbehalten):
- Die Prüfung findet auf Deutsch statt
- Inhalt: Alle Vorlesungsinhalte sind prüfungsrelevant
- Insgesamt können 60 Punkte erreicht werden
- Die Prüfung besteht aus 20 Single-Choice Aufgaben
- Bei jeder Single-Choice Aufgabe ist genau eine Antwortmöglichkeit richtig
- Für jede richtig beantwortete Single-Choice Aufgabe erhalten Sie 3 Punkte
- Zugelassene Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner
- Die Prüfung findet in Präsenz statt
Dieses Semester haben Sie die Möglichkeit 2 Zusatzpunkte für die kommende Klausur Marketingmanagement im Sommersemester 2023 mit der Teilnahme an einer Studie zu erwerben.
Die Terminvergabe ist bereits geöffnet. Wir bitten Sie, sich bis zum 21.06. verbindlich für einen Termin in folgendem OPAL-Kurs einzuschreiben:
Der OPAL-Kurs zur Terminvergabe ist Passwortgeschützt. Das Passwort lautet: Studie2023TUC
Die Zusatzpunkte sind lediglich für die Klausur im Sommersemester 2023 gültig. Danach verfallen sie. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Zusatzpunkte.
Wir wünschen Ihnen allen einen erfolgreichen Start in das neue Semester und freuen uns auf das Sommersemester mit Ihnen.
Ihr Lehrstuhl Marketing & Handelsbetriebslehre