Schulbücher im Kontext musikdidaktischer Probleme (MSP 3)
Hochschule für Musik Dresden | Sommersemester 2024
Schulbücher im Kontext musikdidaktischer Probleme (MSP 3)
Schulbücher für den Musikunterricht bilden eine spannende Schnittstelle zwischen wissenschaftlicher Musikdidaktik und konkreter Schulpraxis. In ihrer Zusammenstellung von Vorgaben, Aufgaben und Inhalten lassen sich normative Setzungen und heimliche Lehrpläne herauslesen, die viel über die jeweiligen Autor*innen, aber auch über (un)mögliche Schulpraxis verraten. Bei der Beschäftigung mit Schulbüchern werden aufs Neue Fragen zu gutem Musikunterricht aufgeworfen und didaktische Perspektiven geschärft. Wie würde eine Seite deines Schulbuches aussehen?
Uhrzeit: Montag, 13:00-14:30
Raum: K304
Zugang zum Kurs gesperrt.
Bitte melden Sie sich an.
Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.