Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Ich mag beim StuRa mitmachen!

Du hast dich zum StuRa verirrt. Das freut uns!

Du hast Bock dich für alle Studis der HTW Dresden einzusetzen und Dinge zu verändern? Das freut uns umso mehr! heart

Lass uns doch bitte deine Kontaktdaten da, damit wir uns kennenlernen können. Gemeinsam finden wir heraus, wo und wie du dich am besten einbringen kannst!

In dieser Umfrage sind 9 Fragen enthalten.
Kontaktdaten
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Dein Name
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Deine Hochschul-Mailadresse oder s-Nummer
Deine Handy-Nummer (optional)
Wir werden dich auf jeden Fall per Mail kontaktieren. Wenn du uns deine Nummer mit angeben magst, können wir dich aber schon direkt in unsere WhatsApp- oder Telegram-Gruppe einladen.
Für welche Themen/Projekte/Referate/Bereiche interessierst du dich im StuRa?
Wenn du schon eine Idee hast, wofür du dich genau engagieren willst, trage das gern hier ein.
Solltest du das noch nicht wissen, lass das Feld einfach frei und wir finden das zusammen raus! :)
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Magst du direkt als beratendes Mitglied beim StuRa kandidieren?
Ist natürlich kein Muss. Du kannst dir auch erst einmal anschauen, wie und woran wir hier so arbeiten, und später kandidieren.
Kandidatur

Um beratendes Mitglied beim StuRa zu werden, musst du durch die stimmberechtigten Mitglieder - also die von allen Studierenden gewählten Vertretungen der Fakultäten im StuRa - gewählt werden.

Damit diese eine Vorstellung von deiner Person bekommen und eine Grundlage für ihre Entscheidung zu deiner Wahl haben, fülle bitte die folgenden Fragen aus.

(Dies ist eine Pflichtfrage.)
In welchen anderen - insbesondere politischen - Organisationen bist du Mitglied? Als solche Organisationen gelten mindestens Parteien, Vereine (mit Anspruch auf Veränderung und Bewahrung) oder auch sogenannte studentische Verbindungen?
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Wie viel kannst und willst du in die Ausübung der Funktion im StuRa investieren, insbesondere im Hinblick auf Studienleistungen und andere Verbindlichkeiten?
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Es gibt Themen mit denen der StuRa konfrontiert wird, die keinem speziellen Referat zugeordnet werden können oder den gesamten StuRa betreffen (zuletzt PEGIDA oder Ärztliches Attest). In welchem Umfang bist du bereit, dich über das spezielle Aufgabenfeld des Amtes hinaus zu engagieren?
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Wer oder was wird deine Todesursache sein?