Einschreibung

Bitte trage dich hier ein, wenn du auf unsere Infothek zugreifen möchtest. Bei Fragen kannst du dich jederzeit per E-Mail an uns wenden: schreibzentrum@tu-dresden.de - Oder du vereinbarst mit uns einen Termin für eine Schreibberatung.

Wie diese Infothek funktioniert

Zu verschiedenen Fragen, die während des Arbeitens an deinem Schreibprojekt aufkommen können, findest du auf der jeweiligen Seite Tipps und Hintergrundinformationen, die dir helfen können, deine Frage zu beantworten.

Über diese Infothek

Diese Infothek beinhaltet verschiedene Handouts, die wir auch in Workshops nutzen. Damit du nicht nur mit den reinen Methodenanleitungen auf dich allein gestellt bist, haben die Schreibtutor:innen des Schreibzentrums die Methoden für dich in Kontextinformationen eingebettet. Das aktuelle Team des Schreibzentrums findest du auf unserer Webseite unter "Team & Projekt". Auch ehemalige Schreibtutor:innen haben an diesem Kurs z. B. mit Videobeiträgen mitgewirkt.

Redaktion der Infothek: Sharon Király, Frühjahr 2022.
Übersetzung der Infothek ins Englische: Paulina Hösl, in Arbeit.

Fragen & Feedback

Hast du Fragen zu einer oder mehreren Methoden oder möchtest du uns Hinweise zum Verbessern der Infothek geben? Dann schreib uns bitte eine kurze E-Mail an schreibzentrum@tu-dresden.de.

 

Informationen zum Zugang

Dieses Kurselement ist nicht zugänglich.

Der Kursbaustein "Infothek für Studierende: Tipps und Materialien" ist für Gäste nicht freigegeben. Melden Sie sich bitte an, um Zugang zu erhalten.