Einfluss der Studienwahlmotive auf die Kompetenzentwicklung im Studium WiPäd

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TU Dresden | semesterübergreifend Einfluss der Studienwahlmotive auf die Kompetenzentwicklung im Studium WiPäd

Liebe Studierende,

erinnern Sie sich noch daran, als Sie sich entschieden haben, wie es nach dem Abitur weitergeht? War es Ihnen direkt klar, welchen Bildungsweg Sie anstreben oder waren Sie sich unsicher?

Letztendlich haben Sie sich für das Studium Wirtschaftspädagogik entschieden. 

Ziel der Erhebung ist es, Erkenntnisse zu den Einflussfaktoren auf die Studienwahl von WiPäd-Studierenden zu gewinnen, um darauf aufbauend Zusammenhänge zur Entwicklung professioneller Kompetenzen im Studium festzustellen.

Die gesamte Erhebung besteht aus zwei Teilen: Im ersten Part werden Sie in einem digitalen Zoom-Termin (vermutlich Mitte/ Ende Juni 2022) Ihren Studienwahlprozess anhand von Netzwerken reflektieren. Im zweiten Teil bearbeiten Sie einen digitalen Fragebogen zur Erfassung professioneller Kompetenzen.

Wenn Sie als Wipäd-Studierende/r an der gesamten Erhebung teilnehmen, können Sie den Versuchspersonenschein erhalten. Dieser wird u. a. für die Anmeldung der Bachelorarbeit vorausgesetzt.

Wenn Sie an der Erhebung teilnehmen möchten, tragen Sie sich bitte bis zum 22.05.2022 in die Interessentenliste ein.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen wenden Sie sich gern an Frau Marlen Beck (marlen.beck@tu-dresden.de).

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