S: Erforschung von Bildungsprozessen mit qualitativen Methoden (WS 25/26)
TU Chemnitz | Winter semester
S: Erforschung von Bildungsprozessen mit qualitativen Methoden (WS 25/26)
Inhalte:
Gegenstand des Moduls sind die theoretischen und methodologischen Grundlagen der Analyse von Bildungsprozessen mit Hilfe qualitativer Verfahren der Datenerhebung und -auswertung sowie die zentralen Aspekte der Durchführung und Präsentation qualitativer Forschungsprojekte in diesem Feld.
Qualifikationsziele:
Ziel des Moduls ist die Befähigung der Studierenden, qualitativempirische Forschungsarbeiten kritisch analysieren zu können. Darüber hinaus lernen sie, Bildungsprozesse mit qualitativen Forschungsverfahren zu untersuchen und diese Untersuchung theoretisch zu fundieren. Die Studierenden üben zudem typische Formen der Präsentation von Forschungsergebnissen ein.
Dozentin: Stephanie Cebulla
Zeit: Freitag 13:45 - 15:15 Uhr
Raum: 2/W043
Seminarbeginn: 17.10.25 (KW 42)
Access to this course has been restricted.
Please login.
Login
Information about access
You do not have enough rights to start this resource.