S: Erforschung von Bildungsprozessen mit qualitativen Methoden (WS 24/25)
TU Chemnitz | Wintersemester
S: Erforschung von Bildungsprozessen mit qualitativen Methoden (WS 24/25)
Inhalte:
Gegenstand des Moduls sind die theoretischen und methodologischen Grundlagen der Analyse von Bildungsprozessen mit Hilfe qualitativer Verfahren der Datenerhebung und -auswertung sowie die zentralen Aspekte der Durchführung und Präsentation qualitativer Forschungsprojekte in diesem Feld.
Qualifikationsziele:
Ziel des Moduls ist die Befähigung der Studierenden, qualitativempirische Forschungsarbeiten kritisch analysieren zu können. Darüber hinaus lernen sie, Bildungsprozesse mit qualitativen Forschungsverfahren zu untersuchen und diese Untersuchung theoretisch zu fundieren. Die Studierenden üben zudem typische Formen der Präsentation von Forschungsergebnissen ein.
Dozentin: Stephanie Cebulla, M.A.
Zeit: Freitag 11:30 - 13:00 Uhr
Raum: 2/W044
Seminarbeginn: 18.10.24 (KW 42)
Zugang zum Kurs gesperrt.
Bitte melden Sie sich an.
Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.