Marktforschung (261032-D610) - Sommersemester 2025
Liebe Studierende,
in diesem Semester findet die Vorlesung Marktforschung als Blockveranstaltung statt. Ihr Dozent in der Veranstaltung wird Dr. Sebastian Pyka sein. Die Vorlesung findet an den Tagen 15.-17.05.2025 in Präsenz statt:
15.05.: 9:00 - 18:00 Uhr, Raum: E02.102 ( alt: 3/B102 )
16.05.: 9:00 - 18:00 Uhr, Raum: C24.301 ( alt: 2/D301 )
17.05.: 9:00 - 14:00 Uhr, Raum: C24.301 ( alt: 2/D301 ).
Wir bitten Sie um Ihre pünktliche Teilnahme an der Veranstaltung. Bitte beachten Sie auch, dass eine Aufzeichnung der Vorlesung nicht erfolgt und Ihre Anwesenheit an beiden Terminen daher erforderlich ist.
In Vorbereitung auf die Veranstaltung möchten wir Sie zudem bitten, sich bereits im Vorfeld mit den Vorlesungsskripten, die unter "Kursmaterialen" - "Vorlesungsskripte" in OPAL zum Download bereitstehen, vertraut zu machen. Da es sich um einen Masterkurs handelt, werden Grundkenntnisse in der Marktforschung vorausgesetzt. Wir möchten Ihnen daher auch dringend empfehlen, die im Bachelorstudium erworbenen Kenntnisse vor der ersten Blockveranstaltung noch einmal aufzufrischen.
Die Übung zur Vorlesung findet in diesem Semester als Lektürekurs im Selbststudium statt. Einen Überblick der für den Lektürekurs relevanten Literatur sowie einen Teil des Lesematerials erhalten Sie in der OPAL-Gruppe im Ordner „Lektürekurs (Übung)“. Die verbleibende Literatur beziehen Sie bitte selbstständig über die Universitätsbibliothek.
Außerdem möchten wir Sie bitten, sich in diesen OPAL-Kurs einzuschreiben, sodass wir Sie in Fällen von Agenda-Änderungen kurzfristig kontaktieren könnten.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Veranstaltungstage mit Ihnen
Ihr Lehrstuhlteam Marketing & Handelsbetriebslehre