Entrepreneurship in Practice: Reflection and Responsibility

TU Dresden | Wintersemester Entrepreneurship in Practice: Reflection and Responsibility

Wie entstehen aus Ideen tragfähige Geschäftsmodelle? Welche Denk- und Handlungsweisen zeichnen Unternehmer aus? Und welche Verantwortung ist mit unternehmerischem Handeln verbunden?

Im Modul Entrepreneurship in Practice: Reflection and Responsibility verbinden wir grundlegende Konzepte des Entrepreneurship mit praktischer Erfahrung. Du lernst Methoden kennen, mit denen du Geschäftsideen entwickeln, überprüfen und weiterentwickeln kannst. Dabei beschäftigst du dich unter anderem mit Ideenentwicklung, Ideenvalidierung, Geschäftsmodellentwicklung und Pitching.

Im Mittelpunkt steht die aktive Teilnahme am YETI-Programm (Youngsters, Education, Technology and Innovation). Dort kannst du unternehmerische Ansätze unmittelbar in der Praxis erproben, Erfahrungen sammeln und diese gemeinsam mit anderen reflektieren.

Das Modul kombiniert Seminar, praktische Anwendung, Teamarbeit, Selbststudium sowie Feedback- und Reflexionsphasen. Die praktische Arbeit im YETI-Programm bildet dabei einen zentralen Bestandteil des Moduls.

Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.