Lernstand diagnostizieren & Feedback geben (SoSe 2020)
TU Dresden | Sommersemester 2020
Lernstand diagnostizieren & Feedback geben (SoSe 2020)
Kompetenzorientierte Feedbackstrategien gehören zu den zentralen Qualitätsfaktoren von Unterricht. Zur Gestaltung solcher Feedbackstrategien müssen Lehrpersonen in der Lage sein, das aktuelle Kompetenzniveau der Lernenden Person zu diagnostizieren und passend dazu förderliche Feedbackinformationen auszuwählen bzw. zu gestalten. Im Seminar werden wir daher einerseits psychologische Erkenntnisse und Verfahren zur Kompetenz- und Lernstandsdiagnostik vertiefen und anhand konkreter Unterrichtsbeispiele reflektieren. Andererseits, an konkreten Unterrichtsbeispielen die Anwendung instruktionspsychologischer Erkenntnisse zur Gestaltung kompetenzförderlicher Feedbackstrategien erproben und reflektieren.
Zugang zum Kurs gesperrt.
Bitte melden Sie sich an.
Login
Informationen zum Zugang
Sie haben zu wenig Berechtigungen, um diesen Kurs zu starten.