Marketingmanagement (261032-400) - Wintersemester 2023 / 24
Willkommen zur Vorlesung Marketingmanagement im Wintersemester 2023 / 24 (261032-400)!
Bitte lesen Sie die untenstehenden Informationen sorgfältig durch.
Vorlesung
Bitte beachten Sie: Der erste Vorlesungstermin findet in Präsenz am 10.10.2023 (17:15-18:45 Uhr in Raum: C10.012 (alt: 2/N012)) statt. Dort erhalten Sie weitere Informationen.
Ergänzend zu den zweiwöchigen Vorlesungsterminen in Präsenz findet ab der zweiten Vorlesungswoche (17.10.2023) alle 14 Tage zur Vorlesungszeit entsprechend des VLV (Dienstags, 17:15 - 18:45 Uhr, siehe https://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/vlvz/suche/?fakult=wiwi#sl) eine Live-Online-Engagement-Session mit Anwesenheit von Herrn PD Dr. Endres zur weiteren Erarbeitung und Anwendung von Inhalten mit Möglichkeit für Rückfragen und individuellem Coaching statt (Link: https://eu02web.zoom-x.de/j/63296202772). Beachten Sie, dass diese nicht aufgezeichnet werden.
Die Kurssprache ist Deutsch (das beinhaltet auch die Klausur), die Veranstaltungsunterlagen sind jedoch auf Englisch. Die Folien zu den Vorlesungen finden Sie nach Freigabe der Videos im Ordner "Kursmaterialien". Für diesen Kurs gibt es keine Übung.
Bitte schreiben Sie sich in den Kurs unter "Einschreibung" ein, um per E-Mail relevante Informationen zum Kurs erhalten zu können (z. B. Terminänderungen, Ankündigungen).
Forum
Sie finden ein Forum in diesem OPAL-Kurs vor. Dort können Sie Fragen stellen und weitergehende Diskussionen über die Vorlesungsinhalte mit Ihren Kommiliton*innen führen.
Übungsquiz
Ihren Lernfortschritt können Sie zudem selber evaluieren. Hierzu haben wir "Quizzes" erarbeitet, welche Sie über folgenden Link erreichen:
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Lehrveranstaltung haben, wenden Sie sich bitte an Felix Lang (felix-josua.lang@wiwi.tu-chemnitz.de).
Klausur
Informationen zur Klausur werden in erster Linie über den Prüfungsplan sowie innerhalb der Veranstaltung(sfolien) bekannt gegeben. Auch geht der Dozent in der letzten Q&A gerne auf Fragen zur Prüfung ein.
Stand jetzt gelten folgende Ankündigungen für die Klausur (Änderungen vorbehalten):
- Die Prüfung findet auf Deutsch statt
- Inhalt: Alle Vorlesungsinhalte sind prüfungsrelevant
- Insgesamt können 60 Punkte erreicht werden
- Die Prüfung besteht aus 20 Single-Choice Aufgaben
- Bei jeder Single-Choice Aufgabe ist genau eine Antwortmöglichkeit richtig
- Für jede richtig beantwortete Single-Choice Aufgabe erhalten Sie 3 Punkte
- Zugelassene Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner
- Die Prüfung findet in Präsenz statt
Wir wünschen Ihnen allen einen erfolgreichen Start in das neue Semester und freuen uns auf das Wintersemester mit Ihnen.
Ihr Lehrstuhl Marketing & Handelsbetriebslehre