WIE WOLLEN WIR LERNEN? ZUSAMMENLEBEN UNTERSCHIEDLICHER LEBENSFORMEN IM KONTEXT SCHULE

Titelbild des Kurses
TU Dresden | semesterübergreifend WIE WOLLEN WIR LERNEN? ZUSAMMENLEBEN UNTERSCHIEDLICHER LEBENSFORMEN IM KONTEXT SCHULE

Das Seminar findet Dienstag statt. Es gibt einige Unregelmäßigkeiten:

Dienstag, 30.4. / 9:20-15:00 (Vortrag und Workshop mit Annika Niemann)

Dienstag, 4.6. FÄLLT AUS (Exkursion Venedig)

Dienstag, 2.7. FÄLLT AUS

Dienstag, 9.7. / 9:20-17:30 (Abschluss: gemeinsame (Aushandlungs-)Räume erproben, Gästin: Annika Niemann)

Dienstag, 16.7. FÄLLT AUS

---
Literatur

Apraku, Josephine/Kazeem-Kaminski, Belinda/Mesquita, Sunanda (2021): Das un_mögliche Klassenzimmer – Notes to ourselfes, in: Diallo, Aïcha/Niemann, Annika/Shabafrouz, Miriam (Hg.), Untie to tie. Koloniale Fragmente im Kontext Schule, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, S. 58­–63.

Garcés, Marina (2022): Mit den Augen der Lernenden, Wien, Berlin: Turia + Kant, S. 167–183.

Haraway, Donna (2018): Unruhig bleiben. Die Verwandtschaft der Arten im Chthuluzän, Frankfurt/New York: Campus, S. 19–45.

Weitere Informationen anzeigen
Zugang zum Kurs gesperrt. Bitte melden Sie sich an. Login