Datum/Zeit
08.10.2021
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort
online


Seit dem Frühjahr 2020 haben die Thüringer Hochschulen das medienbereicherte Lehren und Lernen auf vielfältige Weise vorangetrieben. Technische Strukturen, personelle Möglichkeiten und methodisch-didaktische Rahmenbedingungen wurden hinterfragt und weiterentwickelt, bestehende Formate überarbeitet und neue, angepasste Szenarien getestet und etabliert. Die diesjährige Jahrestagung wird diese Entwicklungen aufgreifen und reflektieren.

Die Jahrestagung 2021 des eTeach-Netzwerks Thüringen wird digital über die Plattform BigBlueButton veranstaltet. Im Fokus stehen thematische Impulse, Modelle guter Praxis sowie innovative Zukunftsmodelle zum kompetenzorientierten Lehren und Lernen. Ein besonderer Fokus wird auf das digital gestützte Prüfen und auf alternative Prüfungsformate gerichtet sein. Koordiniert wird die Tagung von der Bauhaus-Universität Weimar.

Weitere Informationen
Jahrestagung eTeach-Netzwerk Thüringen