Digital Literacy als Schlüsselkompetenz fördern mit “DiLiNews” – dem Newsletter rund um Digitale Kompetenzen des Career Service der TU Dresden
Die Studierenden werden dort angetroffen, wo sie medial unterwegs sind und wo auch ihre Fragen entstehen und ggf. digitale Kompetenzlücken zu schließen sind. Die Newsletter stehen zeit- und ortsunabhängig auch nach dem Versand allen Abonnenten in OPAL zur Verfügung. Das Projektvorhaben wird an der TU Dresden realisiert.
Zielgruppe des Pilotprojekts sind alle (auch internationalen) Teilnehmer/innen der tutorengeleiteten Workshops des Schreibzentrums. Damit erreicht man mit geringem organisatorischen Aufwand eine bereits am Thema interessierte Zielgruppe.
Details
Projektträger: Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK)
Weitere Informationen
Projektzeitraum: 01.10.2019 bis 31.12.2019
Kontakt
Dipl.-Psych. Melanie Pürschel
Technische Universität Dresden