Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien „John Amos Comenius“ (GPI e.V.) als wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik verleiht 2020 zum 25. Mal die Comenius-EduMedia-Auszeichnung für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien.

Ausgezeichnet werden herausragende allgemeine und didaktische digitale Medienprodukte, Computerspiele mit kompetenzfördernden Potenzialen sowie Lehr- und Lernmanagementsysteme. Eine Anmeldung zum Wettbewerb ist noch bis zum 31. März 2020 möglich.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wird es zusätzlich zur Auszeichnungsveranstaltung am 25. Juni am Vorabend eine Comenius-Award-„Geburtstagsparty“ mit einem Rückblick auf 25 Jahre Comenius Award sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten geben.

 
Weitere Informationen
Comenius Award