Das Informationsportal e-teaching.org, das Hochschulforum Digitalisierung (HFD) und die Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (GMW) wurden am 24. September 2020 mit der Comenius-EduMedia-Medaille ausgezeichnet. Damit wurden sie gemeinsam für das digitale Qualifizierungsangebot „Quickstarter Online-Lehre“ gewürdigt, welches Hochschulen beim Ad-hoc-Einstieg in die digitale Lehre bereits zu Beginn des Corona-Semesters unterstützt hat.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „,Quickstarter Online-Lehre’ [ist] ein wertvolles Vorzeigeprodukt, das tatsächliche Hilfestellung für eher noch unerfahrene Hochschullehrende bietet und Mut macht, in die E-Learning-Szenerie einzusteigen. Bereits erfahrene „E-Teacher“ finden auch die eine oder andere Anregung!“

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich zu dieser Auszeichnung.

Weitere Informationen
idw – Informationsdienst Wissenschaft
Quickstarter Online-Lehre