Datum/Zeit
08.11.2022 - 09.11.2022

Veranstaltungsort
TU Dresden


Zum nächsten Workshop Videokonferenzen im Wissenschaftsnetz lädt das Kompetenzzentrum für Videokonferenzdienste (VCC) am 8. und 9. November 2022 zu einer zweitägigen Veranstaltung ein. Die beiden Workshoptage werden schwerpunktmäßig den Themen Videokonferenzen und Webkonferenzen gewidmet sein. Ein weiterer Schwerpunkt sind die neuen Rahmenverträge des DFN, die das Portfolio des Dienstes DFNconf erweitern.

Geplant ist unter Vorbehalt eine Präsenzveranstaltung, die, wie jedes Jahr, auch online verfolgt werden kann. Aufgrund sich ändernder Rahmenbedingungen kann es dazu kommen, dass bereits angemeldete Präsenz-Teilnehmer doch nur online teilnehmen können.

Die Anmeldung wird freigeschaltet, wenn die Agenda veröffentlicht wird. Voraussichtlich wird das im Juli 2022 sein.

Weitere Informationen
25. Workshop Videokonferen­zen im Wissenschafts­netz