Das Erfolgsprojekt „Blended Learning-Angebote zum Datenschutz“ der FPZ Data Protection Data GmbH und der BPS Bildungsportal Sachsen GmbH, dem sächsischen hochschuleigenen E-Learning-Dienstleister, wurde von einer Experten-Jury des e-Learning-Journals in der Kategorie „Datenschutz“ mit dem E-Learning Award 2019 ausgezeichnet.

In dem Projekt wurden Blended-Learning-Angebote zur Vermittlung und praxistauglichen Umsetzung von Datenschutzbestimmungen für Arztpraxen, Kliniken und Krankenkassen erstellt. Diese können mit Hilfe der neuen E-Learning-Angebote ihren Umgang mit Kundendaten und Prozessen auf den Prüfstand stellen und gemäß der EU-DSGVO optimieren.

Die Preisverleihung zum E-Learning-Award 2019 findet auf der Bildungsmesse didacta in Köln am 22. Februar 2019 statt.

Weitere Informationen:
https://www.bps-system.de/cms/newsdetails/bps-gewinnt-e-learning-award-2019/70ea12902b58e323c9d7e9f0c3aa2d96/