Bereits zum vierten Mal waren in der Lehre tätige Personen an staatlichen sächsischen Hochschulen aufgefordert, Anträge auf ein Digital Fellowship einzureichen. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung durch ein Digital Fellowship sollen die Antragstellenden innovative Lehrentwicklungen umsetzen können und in der sächsischen Hochschullandschaft verankern. Insgesamt sind bis zum 31.03.2022 31 Anträge an den sächsischen Hochschulen eingegangen und wurden durch die Hochschulleitungen geprüft. Diese liegen nun auch der Geschäftsstelle des Arbeitskreises E-Learning vor, die die Anträge an jeweils zwei Gutachter:innen weitergegeben hat. Das Begutachtungsverfahren läuft bis Ende Mai und schließt mit einer Jury-Sitzung ab, in der die finale Auswahlentscheidung für die neuen Digital Fellows getroffen wird.

Unter den eingereichten Anträgen befinden sich 19 Einzel-Fellowships und 12 Tandems. Beteiligt haben sich Lehrende aus nahezu allen Universitäten und Fachhochschulen in Sachsen sowie der Hochschule für Musik Dresden.

Wir wünschen allen Antragstellenden viel Erfolg!

Weitere Informationen
Digital Fellowships